Verfassungsschutzbericht 2007

Seit kurzem kann mensch den Verfassungsschutzbericht 2007 für Niedersachsen einsehen.
In diesem wird u.a. geschrieben, dass es in Nordhorn und Groß Berßen jeweils ein Rechtsrock-Konzert gab.

Verfassungsschutzbericht 2007:
„[…]Weitere rechtsextremistische Skinhead-Konzerte fanden statt am 14. April in Nordhorn (50-60 Teilnehmer) und am 25. August in Groß Berßen, Landkreis Emsland (ca. 150).[…]“

Groß Berßen ist ein kleines Dorf im Emsland, welches gerade mal ca. 700 Bürger hat.

Auf einer Veranstaltung des Bündnisses „Nordhorn sagt Nein!“ im letzten Jahr, auf der auch ein Vertreter des Staatsschutzes gesprochen hat, sagte dieser, dass es kein Rechtsrock-Konzert in Nordhorn gegeben hat. Lediglich würden die Nordhorner Nazis auf Konzerte fahren. Diese wären aber immer weiter weg.

Ebenfalls konnte mensch in den Zeitungen nichts über eines dieser Konzerte lesen.